Exkursion zum Semesterabschluss

Zum Abschluss des Sommersemesters besuchten unsere Studierenden der Sozialen Arbeit Eichstätt.

Zum Abschluss des Sommersemesters haben die Studierenden der Sozialen Arbeit Eichstätt besucht. Ziele waren die Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und Konfliktberatung, die Kommunale Jugendarbeit, die Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas Eichstätt sowie das Caritas-Kinderdorf Marienstein: Jedes dieser Handlungsfelder beschäftigt sich mit aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft und die Studierenden konnten viel und konstruktiv diskutieren.

Wir danken ganz besonders den Kolleginnen Eva Czernoch, Martina Asam, Michaela Kerling und Stefanie Böhm für die Einblicke in die Praxis der Sozialen Arbeit und den Leitungen der jeweiligen Einrichtungen Herrn Josef Wintergerst, Siegmund Hammel und Brigitte Radeljic-Jakic für die Ermöglichung unseres Besuches. Ein besonderer Dank auch an den Küchenchef der Mensa der Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Eichstätt Simon Czernoch und seinem Team: Es war sehr lecker!